Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Aggression – Fortbildung in Theorie und Praxis | Weiterbildung | 57614 Niederwambach

14. November – 10:00 - 15. November – 18:00

Referenten: Torsten Grimm | Jan Nijboer

INHALT

Dieses Seminar richtet sich an Hundetrainer*innen, Hundeerziehungsberater*innen und in Ausbildung befindliche Berater*innen und Trainer*innen, die ein besseres Verständnis von Aggression beim Hund entwickeln möchten und auch Strategien und Techniken in der Arbeit mit aggressiven Hunden kennenlernen wollen.

Tag 1

Unterschiedliche Sichtweisen und daraus resultierende Vorgehensweisen in Bezug auf Aggression (Theorie)

Anamnesegespräch mit Kund*in vor Ort (Praxis)
Einstieg in die Praxis mit dem Mensch-Hund Team (Praxis)
Prognose & prozessmäßige Arbeitsvorgehensweise (Theorie)

Tag 2

Prozessorientierte Anwendungsmöglichkeiten in der Praxis unter Anleitung der beiden Referenten (Theorie & Praxis)

REFERENTEN

Torsten Grimm

ist seit 2007 Natural Dogmanship® Instruktor. Seit 2008 leitet er die Hundeschule „Mensch-Hund-Aktiv“ in der Natural Dogmanship® Zentrale. Seitdem ist er Referent innerhalb unserer Fachausbildung “Hundeerziehungsberatung” und leitet die Seminare: “Praktikum I und II”, „Evaluierung der Facharbeiten”, “Spezialisierung der Hunderassen” sowie “Beobachtung eines Hundeschulalltags”.

 

 

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

 

 

 

VERANSTALTER
INSTITUT FÜR HUNDEERZIEHUNGSBERATUNG

WO
Institut für Hundeerziehungsberatung
Steimeler Straße 10
57614 Niederwambach

WANN
14.11. – 15..11.2020 | jeweils von 10:00 – 18:00 Uhr | 1 Std. Mittagspause

WIEVIEL

295 € pro Teilnehmer*in

ANZAHL TEILNEHMER*INNEN

max. 20 Teilnehmer*innen

Jetzt anmelden!
  • Persönliche Angaben

  • Erklärung zum Filmen und Fotografieren

  • Unsere Seminare/Kurse bieten die Möglichkeit, Übungen und Trainingssequenzen als Filmmaterial festzuhalten und dieses sowohl für didaktische Zwecke (z.B. bei Vorträgen, zur Veranschaulichung bei Seminaren, als Lehrmaterial für Ausbildungszwecke) als auch zur Veröffentlichung zu nutzen. Hiermit erkläre ich mich einverstanden, bei o. g. Seminar/Kurs gefilmt und fotografiert zu werden und dass das Material wie oben erläutert sowohl für didaktische Zwecke als auch zur Veröffentlichung verwendet wird. Mein Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.
  • Anmeldung

AGB für Veranstaltungen / Datenschutz

Details

Beginn:
14. November – 10:00
Ende:
15. November – 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Institut für Hundeerziehungsberatung
Steimeler Straße 10
Niederwambach, 57614 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 2684/956314