Ausbildungs-Standorte

Unsere Standorte liegen in Deutschland und in der Schweiz.

Das Institut für Hundeerziehungsberatung in Deutschland ist unter Leitung von Jan Nijboer. Das Triple-S Ausbildungszentrum in der Schweiz wird von Evelyn Streiff geführt. Dort wird die Fachausbildung zum/zur Hundeerziehungsberater*in unter Lizenz von Jan Nijboer angeboten.

Bei beiden Ausbildungsstandorten gibt es die Möglichkeit der Übernachtung, entweder direkt vor Ort oder in unmittelbarer Umgebung.

Deinen Hund kannst Du, sofern er die Abläufe der Seminare nicht stört, bei fast allen Seminaren mitbringen.

Jan Nijboer - Institut für Hundeerziehungsberatung

Jan Nijboer

Seine Herzensangelegenheit ist es den Menschen die Bedürfnisse von Hunden näher zu bringen, so dass zwischen Mensch und Hund eine intensive, verständnis- und vertrauensvolle Beziehung entstehen kann. Jan Nijboer ist Leiter des Instituts für Hundeerziehungsberatung. Er ist gefragter Referent, Supervisor, Coach und Fachbuchautor.

Mehr über Jan
Evelyn_Streiff_Portrait

Evelyn Streiff

“Jeden Tag ergibt sich für uns die Möglichkeit zum Lernen. Die besten Lehrmeister sind die Hunde selbst.” Evelyn Streiff ist Leiterin des Triple-Ausbildungszentrums in der Schweiz und dort Ansprechpartnerin für alle organisatorische Angelegenheiten. In der Schweiz ist sie ebenfalls Referentin innerhalb der Fachausbildung zum / zur Hundeerziehungsberater*in.

Mehr über Evelyn

Standort Deutschland

Institut für Hundeerziehungsberatung

Seit 1998 bietet Jan Nijboer bereits in seinem Seminarzentrum die Fachausbildung zum / zur Hundeerziehungsberater*in an, die er im Laufe der Jahre mit viel Herzblut immer wieder weiterentwickelt und an die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft angepasst hat. Ab 2019 bieten wir diese Fachausbildung sowie Fortbildungen für Hundetrainer*innen und Hundeerziehungsberater*innen im Institut für Hundeerziehungsberatung, unter Leitung von Jan Nijboer, an.

Unterkunft

In dem Institut für Hundeerziehungsberatung gibt es Unterkunftsmöglichkeiten vor Ort als auch in unmittelbarer Umgebung. Hier findest Du eine Liste mit Unterkunftsmöglichkeiten im Raum 57614 Niederwambach.

Einblicke

Institut für Hundeerziehungsberatung

Leitung Jan Nijboer
Steimeler Straße 10
D-57614 Niederwambach

+49 (0) 2684/956316

Kontaktformular

Standort Schweiz

Triple-S Ausbildungszentrum

Ursprünglich ist die Firmenbezeichnung “Triple-S” entstanden durch die Hundeferienbetreuung, die zu Beginn unserer Tätigkeiten den Augenmerk auf: Spazieren, Spielen und Streicheln, hatte. Heute sind unsere 3 Grundpfeiler: Ausbildung, Unterkunft und Verpflegung – für Mensch und Hund.

Das Triple-S Seminarzentrum gliedert sich in verschiedene Sparten: Wir bilden Menschen und Hunde aus, zeigen Wege für ein besseres Zusammenleben und vermitteln Wissen, angefangen beim Grundwissen über den Hund, die vertiefte Kommunikation, Kentnisse über grundlegende Bedürfnisse, welche wir in spezifischen und fachgerechten Seminaren, Kursen, Workshops und Vorträgen bis hin zur Fachausbildung zum professionellen Hundeerziehungsberater*in weitervermitteln.

Einblicke

Triple-S
Ausbildungszentrum

Leitung Evelyn Streiff
4458 Eptingen BL
Schweiz

+41 (0)62 299 20 73
Zur Webseite

Du hast weitere Fragen?
Wir freuen uns auf Deine Nachricht!