Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Aggression – sicher einschätzen & begleiten | Ausbildung | 29643 Delmsen | Niedersachsen

4. Juli – 17:00 - 6. Juli – 15:00

Referent*innen: Fabienne Schacher, Lina Rathje und Jan Nijboer

INHALT

In diesem Präsenzmodul innerhalb unserer Fachausbildung werden dir Kenntnisse vermittelt, die dir ein besseres Verständnis von Aggression verschaffen.

Folgenden Themen widmen wir uns u.a.:

Was sind die Ursachen von Aggression?
Was ist der Unterschied zwischen sozialer- und territorialer Aggression?
Was hat Sexualität mit Aggression zu tun?
Was ist der Unterschied zwischen “Jagen” und “Verjagen”?
Welche Rolle spielen Selbstschutz und mögliche traumatische Erfahrungen im Aggressionsverhalten?
Was ist offensive und was ist defensive Aggression?

PRAXIS

In diesem Seminar lernst du wichtige Strategien und Techniken, vor allem in Bezug auf die Sicherheit von allen Beteiligten, in der Arbeit mit Aggressivität.
Und auch deine Selbstreflexion zum Thema Aggression ist ein wichtiger Bestandteil dieses Ausbildungsmoduls.

REFERENT*INNEN

Fabienne Schacher

ist Hundeerziehungsberaterin und Natural Dogmanship® Instruktorin. Fabienne Schacher leitet die Hundeschule HUNDGERECHT in der Schweiz, im Kanton Fribourg. In unserer Fachausbildung referiert sie gemeinsam mit Jan Nijboer das Modul “Aggression – sicher einschätzen und begleiten”. Ein Grossteil ihrer Arbeit betrifft die Verhaltenstherapie, die Arbeit mit sogenannten “verhaltensauffälligen” Hunden.

https://hundgerecht.ch

 

 

 

 

Lina Rathje
ist Natural Dogmanship® Instruktorin, Lina ist Mitinhaberin der Hundeschule NordRudel. Ihr besonderes Interesse gilt dem Sicherheitsbedürfnis und Territorialverhalten von Hunden. Im Bereich der Beschäftigung liegen Ihre Schwerpunkte auf der Hetzjagd und Jagility.

https://nordrudel.com

 

 

 

 

 

 

Jan Nijboer

ist Begründer von Natural Dogmanship®, Fachbuchautor, Coach & Supervisor, Dozent in verschiedenen Ausbildungen im Hundebereich, Autor für verschiedene Hundefachmagazine, Inhaber der “Natural Dogmanship® Zentrale” und Leiter des “Instituts für Hundeerziehungsberatung”.

www.natural-dogmanship.de/

 

 

 

 

 


WO

Schützenhaus Delmsen
Zum Schießstand 5
29643 Delmsen

Jetzt anmelden!

 

Details

Beginn:
4. Juli – 17:00
Ende:
6. Juli – 15:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,